Raiffeisenbank unterstützt Kindergärten in Ihrem Geschäftsgebiet

Kurz vor Weihnachten bzw. zum Jahresende sind meist die Haushalte und Etats der Einrichtungen klamm. Nach dem Motto „Von den Menschen – für die Menschen in der Region“ hat sich die Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach genau zu diesem Zeitpunkt überlegt wer jetzt nochmals besonders eine finanzielle Unterstützung benötigen könnte. Schnell hat sie sich entschlossen, denn wo wäre das Geld besser eingesetzt als an unserer Basis, den Kindern in Regensburg und Umgebung eine Freude in Form einer Geldspende zu bereiten.

Deshalb erhielten insgesamt 60 Kindergärten, KiTa´s und Krippen in der Stadt Regensburg sowie in Bernhardswald, Lappersdorf, Pentling, Pettenreuth, Wenzenbach und Zeitlarn je eine Spende über 500 Euro. Dass dieses Geld dort gebraucht wird und schnell einen Einsatzzweck gefunden hat bestätigten stellvertetend die drei Kindergartenleiterinnen der Einrichtungen St. Emmeram, St. Anton und St. Michael. Frau Grabmann, Frau Huber und Frau Klimmer bedankten sich sehr herzlich während eines gemeinsamen Termins im Kindergarten St. Emmeram bei Vorstand Florian Mann für die großzügige Spende. Von den Geldern wurden Martinsfeste bezahlt, Anschaffungen von Musikinstrumenten und Spielmaterial und viele Projekte durchgeführt, wie z.B. ein Ausflug mit den Kindern nach Amberg.

Florian Mann betonte bei der Übergabe: „Die Förderung der Kinder und Jugendlichen liegt der Raiffeisenbank sehr am Herzen. Wir möchten mit unseren Spendengeldern in der Region einen Beitrag leisten, um die Stadt und die Gemeinden sowie die Träger der freien Kindertageseinrichtungen bei zusätzlichen Anfragen oder Wünschen z.B. der Anschaffung von Spielgeräten etc. zu unterstützen. Wir haben 60 x 500 Euro an Kindergärten und Kindertagesstätten überreicht. Jede Einrichtung kennt die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen am besten und wird das Geld sicher sinnvoll und bedarfsgerecht einsetzen.“

Pressekontakt: