Eine Finanzspritze an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Neue Kameras für Fotografie-Gruppe

Am 13. Juni 2013 überraschte Peter Lehner, Geschäftsstellenleiter der Hauptstelle am Neupfarrplatz das Internat des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums mit einer Spende in Höhe von 750 €. Immer wieder überreichen wir Spendengelder für Projekte an das Pater-Rupert-Mayer-Zentrum, dieses Mal ging ein Betrag direkt an das Internat.

Eine Schülerin und ein Schüler sowie der Leiter des Internates Sepp Goldbrunner und ein Lehrer nahmen den großen Scheck in der Hauptstelle am Neupfarrplatz entgegen und konnten uns auch gleich erklären, wofür das Geld verwendet wird: Ab dem neuen Schuljahr wird es im Internat eine Fotografie-Gruppe geben. Unter fachkundiger Anleitung erlernen dort die Jugendlichen den Umgang mit Fotoapparaten, Motiven, Einstellungen und Zubehör.

Da dies eine bereichernde Freizeitbeschäftigung ist, die auch sehr gut von Rollstuhlfahrern getätigt werden kann, wird diese Gruppe sicher großen Zulauf bekommen. So konnten nun mit der Spende Kameras angeschafft werden – der Kurs kann beginnen.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums viele kreative Ideen und tolle Motive für die neue Fotografie-Gruppe.

Pressekontakt:

Name
Andrea Gaßner
Funktion
Marketing
Bild
Telefon
0941 50201-812
E-Mail
Schreiben Sie uns
Name
Karoline Feigl
Funktion
Marketing
Bild
Telefon
0941 50201-811
E-Mail
Schreiben Sie uns