Raiffeisenbank unterstützt Johanniter-Kindergarten

Johanniter-Team freut sich über 750 Euro und 50 Sparschweine

Zeitlarn  Groß war die Freude bei Klein und Groß im Johanniter-Kindergarten in Zeitlarn, als Willi Stark (Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank in Zeitlarn) und sein Stellvertreter Bernd Schafberger der Einrichtung einen Besuch abstatteten. Mit dabei hatten Sie einen großen Scheck im Wert von 750 Euro und 50 Sparschweine, die an die Johanniter-Kinder verteilt wurden.

Vor einiger Zeit waren die Mitglieder des Elternbeirats auf die Suche nach Spendengeldern für Montessori-Materialien und adaptierte Montessori-Materialien gegangen. Auf offene Ohren sind diese bei Willi Stark getroffen: „Als Bank vor Ort sind wir gerne bereit, die Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde zu fördern und zu unterstützen.

Maria Montessori hat folgenden Grundsatz geprägt: „Hilf` mir, es selbst zu tun.“ Mit den speziellen Lernmaterialien lernen die Kinder über alle Sinne und können sich den Inhalt leichter merken. Birgit Herrmann, Johanniter-Kindergartenleitung, hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Vorschularbeit mit dem Schwerpunkt Sprache und Mathematik zu verstärken.

Dank der Spende der Raiffeisenbank können jetzt alle Materialien wie ein Zahlen- und Entenland gekauft werden. „Ich freue mich sehr und möchte mich zum einen bei den engagierten Mitgliedern des Elternbeirats und zum anderen bei der großzügigen Spende von Willi Stark bedanken“, so Herrmann.

Als Dank hatten die Kinder im Vorfeld einen Baum gebastelt, dessen Blätter die Sinne repräsentieren. Diesen haben Willi Stark und Bernd Schafberger freudig als Erinnerung mit in die Geschäftsstelle genommen.

 

Bild (v.l.): Claudia Frank, Andrea Rosenberg, Tanja Obermüller, Silke Dröse (Mitglieder des Elternbeirats), Birgit Herrmann (Kindergartenleitung), Willi Stark (Geschäftsstellenleiter in Zeitlarn der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG), Bernd Schafberger (Stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Zeitlarn)

Quelle/Bild: Die Johanniter

  

Pressekontakt:

Name
Andrea Gaßner
Funktion
Marketing
Bild
Telefon
0941 50201-812
E-Mail
Schreiben Sie uns
Name
Karoline Feigl
Funktion
Marketing
Bild
Telefon
0941 50201-811
E-Mail
Schreiben Sie uns