Christbaumschmücken bei der Raiffeisenbank in den Geschäftsstellen Bernhardswald, Wenzenbach und Zeitlarn

Regensburg, 05.12.2019

Das Christbaumschmücken in den Raiffeisenbank-Filialen Bernhardswald, Wenzenbach und Zeitlarn ist bereits zu einer festen Tradition geworden. Alle Jahre wieder kommen die Mädchen und Buben der örtlichen Kindergärten oder Schulen, um eifrig den jeweiligen Weihnachtsbaum der Bankfilialen zu gestalten. Zur Unterstützung haben die Kinder ihre Erzieherinnen oder Lehrer dabei und auch das Team der Raiffeisenbank hilft fleißig beim Dekorieren des Baumes mit. Den schönen und bunten Schmuck für den Christbaum haben die Kinder meist selbst gebastelt und so findet sich am fertig dekorierten Baum so allerhand: von kleinen und großen Engelchen in den unterschiedlichsten Gewändern, über Glocken und Kerzen, bis hin zu bunten und glitzernden Weihnachtssternen.

Da das Schmücken des Christbaumes mit leerem Magen keinen Spaß macht, haben die Mitarbeiter der Raiffeisenbank für die kleinen und auch großen Weihnachtshelfer Kinderpunsch, Plätzchen und Lebkuchen bereitgestellt. Somit wurde das Dekorieren des Baumes ein voller Erfolg. Die größte Freude für die Kinder war es, den Baum zum Strahlen zu bringen. Aber auch die Mitarbeiter der Geschäftsstellen freuten sich über den Besuch der Kindergärten und danach über den tollen Christbaum. Im Gegenzug erhalten die Kindergärten eine Spende von der Raiffeisenbank für ein Projekt oder für die Anschaffung von Material, wofür aus dem normalen Etat vielleicht kein Geld bereitgestellt werden kann.

In Bernhardswald waren die Kinder des Kindergartens „Unterm Himmelszelt“ zu Gast. In Wenzenbach durften sich die Mädchen und Buben des katholischen Kindergartens Irlbach mit dem Schmücken des Baumes beschäftigen und in Zeitlarn waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Zeitlarn in Begleitung der Rektorin Frau Neumann eifrig beschäftigt den Baum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.