Willi Stark, Geschäftsstellenleiter der Zeitlarner Filiale der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG, geht nach jahrzehntelangem Engagement für das Unternehmen Ende November in den wohlverdienten Ruhestand. Er war beinahe 48 Jahre für die Genossenschaftsbank tätig und wird von Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen geschätzt. Nicht nur als Berater, sondern auch als Freund und Kollege konnte er über viele Jahre hinweg seine Erfahrungen weitergeben und somit wesentlich zur positiven Entwicklung der Raiffeisenbank in den letzten Jahrzehnten beitragen.
Ein Berufsleben bei der Raiffeisenbank geht zu Ende
Geschäftsstellenleiter Willi Stark nach 47 Jahren in den Ruhestand verabschiedet
Regensburg, 25.11.2019
Am 1. September 1972 begann Willi Stark seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung in der Genossenschaftsbank. Mit Abschluss der Ausbildung wurde Herr Stark am 01. April 1975 in das Angestelltenverhältnis übernommen. Die Leitung der Geschäftsstelle Zeitlarn wurde ihm zum 01. Juli 2000 übertragen und er war seitdem für die geschäftliche Entwicklung in Zeitlarn verantwortlich. Der kontinuierliche Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Zeitlarner Bürgern lag Herrn Stark bis zum Ende seiner erfolgreichen Laufbahn sehr am Herzen. Er hat immer mit viel Herzblut daran gearbeitet die Bank im gesamten Gemeindebereich zu etablieren und ihr ein Gesicht zu geben, was ihm zweifelsfrei mehr als hervorragend gelungen ist. Als Filialleiter der Raiffeisenbank war Herr Stark eine Institution und ein verlässlicher, kompetenter und gefragter Ansprechpartner, dem man vertraute.
Herr Stark ließ es sich daher auch nicht nehmen, bei einer kleinen Abschiedsfeier zu seinen Ehren der Gemeinde Zeitlarn und der Grundschule Zeitlarn jeweils einen großen Spendenscheck zu überreichen. Insgesamt 5.000 Euro kommen somit dem Jugendtreff der Gemeinde Zeitlarn und der Lernwerkstatt der Grundschule zu Gute.

Vorstand Florian Mann dankte Willi Stark für über vier Jahrzehnte Unternehmenstreue und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. „Herr Stark, ich danke Ihnen für Ihren jahrzehntelangen Einsatz, Ihr hohes Engagement zum Wohle der Kunden in Zeitlarn und für die immer vertrauensvolle sowie zuverlässige Zusammenarbeit mit Ihnen.“ so Mann weiter.
Ein weiterer Höhepunkt der Abschiedsfeier Ende November war die Bekanntgabe der Nachfolge in der Leitungsposition der Raiffeisenbankfiliale in Zeitlarn und der dazugehörigen, symbolischen Schlüsselübergabe. Seit Montag, 25. November 2019 übernimmt Herr Andreas Löw, Privatkundenberater in der Geschäftsstelle Zeitlarn, die verantwortungsvolle Tätigkeit.
Als Kollege von Herrn Stark, ist Herr Löw den Zeitlarner Kunden bereits bekannt und wird das vertrauensvolle Verhältnis genauso weiterführen. Die Vorstände Florian Mann und Hubert Platzer wünschen Herrn Löw für die kommenden Herausforderungen viel Erfolg.
