Vertreterversammung am 11.05.2015

Regensburg, 27.04.2015

Tagesordnung der ordentlichen Vertreterversammlung der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG am Dienstag, den 11.05.2015, 18:00 Uhr, im Kolpinghaus St. Erhard, Regensburg.

Tagesordnung der ordentlichen Vertreterversammlung der
Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach eG

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2014 und Vorlage des Jahresabschlusses nebst des Lageberichtes
  3. Bericht des Aufsichtsrates über seine Tätigkeit und über das Ergebnis der gesetzlichen Prüfung. Beschlussfassung über den Umfang der Bekanntgabe des Prüfungsberichtes.
  4. Beschlussfassung über die
    a. Feststellung des Jahresabschlusses 2014
    b. Verwendung des Bilanzgewinns
    c. Entlastung des Vorstandes
    d. Entlastung des Aufsichtsrates
  5. Wahlen zum Aufsichtsrat
    Satzungsgemäß scheiden Herr Rainer Glombig und Herr Franz Beer als Aufsichtsratsmitglieder aus. Herr Glombig steht für eine Wiederwahl zur Verfügung. Der Aufsichtsrat empfiehlt der Versammlung die Wiederwahl. Herr Beer kann aufgrund der erreichten Altersgrenze lt. Satzung nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidieren. Der Aufsichtsrat schlägt der Versammlung die Wahl von Dietmar Weigert, staatlich geprüfter Techniker für Milchwirtschaft und Molkereiwesen vor.*
  6. Schlusswort des Vorsitzenden

Im Anschluss spricht Herr Christian Kahler zum Thema: “Zinsen am Boden – Zeit zum Handeln”.

*Selbstverständlich bleibt es der Versammlung vorbehalten, weitere Vorschläge für die Wahl der Aufsichtsräte einzubringen. In diesem Falle bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Vorstand, um das Merkblatt der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht bezüglich der Sachkunde und der persönlichen Zuverlässigkeit, vorab übermitteln zu können.