Aktuelle Informationen

für Privat- und Firmenkunden

Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Informationen zur Corona-Thematik für Privatkunden und Firmenkunden. Wir informieren Sie über den Zugang zu unseren Filialen als auch über Unterstützungsleistungen für Firmen- und Gewerbekunden inklusiv aller Direktverlinkungen zu Anträgen und Formularen.

Wir freuen uns, Ihnen wieder unseren Kundenservice in den Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten und unter Einhaltung der Hygiene-Regeln anbieten zu können.

Einzige Ausnahme ist die Filiale Zeitlarn. Diese steht Ihnen zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Montag            09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag      09.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

Persönliche Beratung:
Unsere Beraterinnen und Berater stehen Ihnen wie gewohnt für persönliche Gespräche zur Verfügung. Für Ihre Beratung können wir Ihnen die Kontaktwege Telefon, Video oder vor Ort in unseren Filialen anbieten, natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln. Vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie alle Ansprechpartner übersichtlich dargestellt.

Diese Seite aktualisieren wir für Sie ständig.

Bitte beachten Sie unsere Hygiene-Regeln bei Ihrem Bank-Besuch:

Maskenpflicht:
Unsere Mitarbeiter tragen zu Ihrem Schutz eine Maske. Bitte kommen auch Sie zu uns in die Filiale mit einer Mund-Nasen-Abdeckung zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Herzlichen Dank!

 


Desinfektionsmittel:

Bitte benutzen Sie unsere kostenlosen Desinfektionsmittelspender, bevor Sie zu den Kolleginnen und Kollegen an den Service oder ins Beratungszimmer gehen.

Abstand halten:
Auch bei uns gilt für das Anstellen mehrerer Personen hintereinander ein Sicherheitsabstand von
1,5 Metern.

Zur Begrüßung schenken wir Ihnen ein Lächeln:

Wir sind nicht unhöflich, wir sind umsichtig. Für Ihre und unsere Gesundheit verzichten wir weiterhin auf das Händeschütteln und schenken Ihnen ein Lächeln.

Unsere Botschafterin Monika Karsch live für Sie

Informationen für Privatkunden

Liebe Mitglieder und Kunden,

die umfangreichen Maßnahmen haben die gewünschte Wirkung gezeigt und wir gehen langsam wieder zurück in eine neue Normalität. Da wir derzeit unsere Filialen nur eingeschränkt für den Service geöffnet haben, informieren wir Sie hier weiterhin über wichtige Themen in diesem Zusammenhang.

Lassen Sie uns auch zukünftig die Hygieneregeln und Maßnahmen zum Schutz von allen Menschen in unserer unmittelbaren Nähe konsequent einhalten. So können wir nicht nur unsere Gesundheit schützen, sondern auch einen Rückfall vermeiden.

Bargeldversorgung:

Auch die Versorgung mit Bargeld bleibt weiterhin gewährleistet. Unsere Geldautomaten sind unverändert in Betrieb. Größere Geldmengen können wir Ihnen auf Bestellung gerne besorgen.

Leerung der Briefkästen in den Filialen:
Die Briefkästen in den Filialen werden täglich von unseren Mitarbeitern geleert.

Zugang Schließfächer:

Sollten Sie Zugang zu Ihrem Schließfach in Zeitlarn benötigen, vereinbaren Sie bitte mit einem/r Mitarbeiter/in der Filiale Lappersdorf einen Termin unter Telefon 0941/50201-9010, damit dieser gemeinsam mit Ihnen in die Filiale kommt und Ihnen den Zutritt ermöglicht.

Für alle Schließfachkunden in den weiteren Filialen ist der Zugang zu den Öffnungszeiten wieder jederzeit möglich. Sollten Sie zu einem Zeitpunkt Zutritt zu Ihrem Schließfach benötigen, zu dem die Filiale nicht geöffnet ist, können wir Ihnen ebenso nach vorheriger Terminvereinbarung über die gewohnten Telefonnummern Zutritt zu Ihrem Schließfach gewähren (innerhalb unserer üblichen Öffnungszeiten).

In der Linkbox unter dem Text, finden Sie unsere Filialübersicht mit Telefonnummern.

Wichtiger Hinweis:
Lassen Sie keine Personen mit Schutzanzügen in Ihren Betrieb/Wohnung, die behaupten sie müssten desinfizieren oder einen Coronatest durchführen. Ebenso möchten wir vor Fake-Shops warnen, die Desinfektionsmittel oder Schutzmasken gegen Vorkasse verkaufen. In vielen Fällen handelt es sich um Scheinangebote.

Phishing-Mails:
Vorsicht ist auch bei Phishing-Mails geboten: Wir werden Sie nie in einer E-Mail nach Telefonnummern, PIN oder anderen persönlichen Angaben fragen. Klicken Sie in diesen Mails nicht auf Links und öffnen Sie bitte auch ggf. enthaltene Anhänge nicht!

Bleiben Sie gesund - das wünschen wir Ihnen von Herzen!

Ihre Bankgeschäfte

Viele Wege, eine Bank

Wir sind weiterhin für Sie da!


Checkliste digitale Zugangswege

Mit unserer Checkliste zu den digitalen Zugangswegen können Sie bequem überprüfen, ob Sie den für Sie idealen Weg zu unserer Bank bereits nutzen oder sich vielleicht noch einrichten möchten. Hilfe für die Einrichtung erhalten Sie jederzeit unter Telefon 0941/502010.

Hier geht´s zur Checkliste.

Kontaktloses Bezahlen
Mit unseren Karten wie girocard und Kreditkarten können Sie auch problemlos am Kartenterminal kontaktlos bezahlen und somit die Nutzung von Bargeld und die Risiken einer Ansteckung vermeiden.


Ihre Bankgeschäfte im Internet

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. Mit unseren Service-Aufträgen haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren oder Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen.  Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking notwendig sein.
 

Informationen für Firmen- und Gewerbekunden

Liebe Firmen- und Gewerbekunden,

die Auswirkungen der Corona-Krise treffen Sie in besonderem Maße.

Hier finden Sie Informationen zu Unterstützungungsleistungen des Staates, der Förderanstalten KfW und LfA sowie Möglichkeiten unserer Verbundpartner, um die Folgen dieser Phase abzumildern.

Alle Neuerungen werden wir sukzessive ebenso hier kommunizieren.

Selbstverständlich steht Ihnen auch Ihr/e persönliche/r Berater/in für Ihre Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Über folgenden Anfrageweg können Sie Ihren Kredit direkt bei uns anfragen.
Hier geht´s zum Anfrageweg.

Den Überblick über die staatlichen Unterstützungsleistungen finden Sie hier zum Download.

Staatliche Unterstützungsleistungen im Überblick